Back
logo
Bars

weitere Gesuche in Köln
  • Suche Zimmer in „Berufstätigen-WG“ ab 15.11/1.12./15.12.

Details

Gesuch-ID: 848986
Mietart: Miete
Wohnungstyp: Zimmer in WG
Stadt: Köln
Stadtteil: bis 6km Distanz zum Ebertplatz
Veröffentlicht: 30.11.2019
gesucht ab: 01.01.2020
max. Miete: 0€

 


Anzeigentext:

Hallo! Ich (weiblich, Anfang 30) bin zum 1.9. für einen neuen Job nach Köln gezogen und bin erstmal in einer Zwischenmiete. Ich suche ein Zimmer in einer „Berufstätigen-WG“, von wo aus ich mit dem Rad innerhalb von 30 Minuten zur Arbeit am Reichensperger Platz/Ebertplatz komme, also ca. 6 bis maximal 9 Kilometer, was recht viele Viertel abdeckt.

Ich suche (zum 1./15 11. oder auch 1./15.12) eine WG mit etwas Gemeinschaftsgefühl, die über eine reine „Zweck-WG“ hinausgeht und wo es bei allem selbstverständlichen Freiraum nichts ungewöhnliches ist abends mal zum reden oder essen zusammen zu sitzen. Bezüglich Alter, Geschlecht und Anzahl der Mitbewohner bin ich ganz flexibel. Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung im Zusammenleben mit anderen in verschiedenen Ländern (WG, Untermiete, Austausche, Freiwilligendienste), und kann daher gut flexibel und respektvoll mit den Bedürfnissen meiner Mitbewohner umgehen. Ich rauche nicht, halte die Wohnung sauber, und habe keine Haustiere (freue mich aber wenn jemand anders ein Haustier hat) – und habe auch nichts gegen ein Kind in der WG oder viele Gäste. Eine ‚Internationale Besetzung‘ geht auch – ich spreche Englisch, Spanisch und halbwegs Französisch.

Ich habe seit dem Studium die letzten Jahre hauptsächlich im Ausland gelebt und für Entwicklungshilfe und humanitäre Hilfsprojekte gearbeitet, z.B. in Lateinamerika und Afrika, und ziehe jetzt wieder dauerhaft nach Deutschland. Der neue Job ist bei einer internationalen Hilfsorganisation mit Projekten für Frauen im Ausland.

Bezüglich Hobbies habe ich verschiedene Interessen im Bereich Sport (Radtouren, Wandern/Pilgern, Schwimmen, Joggen, Yoga, Tanz) und Kultur (Singen im Chor, Theaterbesuche, Meditation, Reisen, Politik, (Karten)spieleabende, Lesen), mit denen ich gerne nach der Arbeit und am Wochenende meine Zeit verbringe, und werde ab und an auch mal am Wochenende für Besuche bei Freunden oder eine Weiterbildung wegfahren.

Ich freue mich sehr über Zuschriften mit Infos zu Stadtteil, Preis, Anzahl der anderen Bewohner, Details zur Wohnung etc.! Eine Sache, dir mir sehr angenehm wäre, wäre ein einigermaßen ruhige Lage der Wohnung bzw. des Zimmers, also gern ohne Fluglärm und mein Schlafzimmer nicht zu einer großen Verkehrsstraße à la Ring, Kanalstraße, Gürtel, Venloer, Aachener, Neusser, Bonner etc. Ansonsten freue ich mich wie vermutlich jeder über jegliche Highlights wie einen gemeinsamen Ess/Wohnraum, Balkon, Tageslichtbad oder Spülmaschine, und eine halbwegs gute Verkehrsanbindung.

Ich habe Gleitzeit, so dass ich etwas flexibel bin, auch morgens oder nachmittags Besichtigungen zu machen, wenn das besser passt. Sobald ich etwas habe, lösche ich die Anzeige, also ist sie bis dahin aktuell. Vielen Dank! Vera
 

Sicherheitshinweis

de    gb    fr    es   

Überall auf der Welt gibt es Betrüger — leider auch im Internet!
Daher ist es sehr wichtig, dass Ihr unsere Sicherheitstipps beachtet.

Bitte meldet uns Verstöße oder verdächtige Anzeigen, damit wir zum Schutz aller Nutzer entsprechend reagieren können.



Kontakt

Name:
Telefon:
Mobil
Nachricht schreiben

Close
Ich stimme den AGB und Datenschutzbestimmungen zu.


weitere Gesuche in Köln

Pfad:

Nachmieter finden Nachmieter in Köln Gesuch 848986

Weitere Links:

Dieses Gesuch bearbeiten

Wohnungen in Köln WG in Köln

Close

Teilen über:

Facebook Google+ Twitter
Close

Favoriten:

Die Liste Deiner Favoriten befindet sich oben rechts hinter dem Menu.

Die Favoriten werden als Cookies in Deinem Browser abgelegt, bis Du Deine Cookies löschst.




mobile Wohnungssuche
© Studenten-WG.de 2019
Close

Nummer der Anzeige:

ohne Verschlüsselung

zur klassischen Website

Back
logo
  • Nachricht senden
  • Bitte Deinen Namen eingeben.
  • Bitte Deine E-Mailadresse eingeben.
  • Bitte Deine E-Mailadresse wiederholen.
  • Ich akzeptiere die AGB und Bestimmungen zum Datenschutz

    Bitte die AGB akzeptieren.
  • Bitte eine längere Nachricht eingeben












zurück zum Gesuch